Hildesheimer Gesellschaft für Astronomie e. V.

Liebe Sternfreunde,

willkommen auf der Homepage der Hildesheimer Gesellschaft für Astronomie e.V. (HiGA). Wir stehen seit 2011 für die Förderung der Astronomie in Hildesheim und Umgebung: Von der volkstümlichen Astronomie an der Volkssternwarte "Gelber Turm" über Astronomie in der Schule bis hin zur Förderung der ernsthaften Amateurastronomie kümmern wir uns um alle Aspekte dieser ältesten (und schönsten!) aller Wissenschaften. Deshalb ist die HiGA auch als gemeinnützig anerkannt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutzerklärung

Mitglieder-Login

HiGA News

20.07.2019 - Volkssternwarte Gelber Turm öffnet um 22:30 Uhr


An diesem Tag jährt sich das 50. Jubiläum der Mondlandung von Apollo 11.
Die Hildesheimer Gesellschaft für Astronomie (HiGA) öffnet anlässlich dieses historischen Ereignisses ihre Sternwarte.Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und versuchen bei guter Sicht zumindest den Landeplatz von Apollo 11 visuell einzustellen.